Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Daimler Buses holt neuen Designer

18.04.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Stefan Handt ist neuer Leiter für Design bei Daimler Buses. Der 51-jährige Berliner übernahm zum 1. März die Gesamtverantwortung für die Innen- und Außengestaltung aller Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Setra. Stefan Handt, der sein Diplom an der Hochschule der Künste Berlin erlangt hat, war in verschiedenen Positionen im Exterieur und Interieur bei unterschiedlichen Automobilherstellern in Süddeutschland und Italien tätig und ist auch im Daimler-Benz-Konzern kein Unbekannter.

Der Vater zweier Töchter war in der Vergangenheit unter anderem Leiter des Corporate Design von Daimler-Benz und zuvor viele Jahre verantwortlich für die Exterieur Detaillierung der Mercedes-Benz Car Group. Vor seinem Wechsel in die internationale Bussparte des Konzerns verantwortete er zuletzt das Interieur Design im Bereich Trucks & Vans. Stefan Handt ist Nachfolger von Mathias Lenz, der das Unternehmen jüngst auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Kommentare sind geschlossen.