Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Thüringen: Fahrgastbefragung beendet

16.03.18 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Fahrgastbefragung zum Bahn-Fahrplan 2018/2019 ist beendet. Bei der Thüringer Nahverkehrsgesellschaft (NVS) sind über tausend Hinweise eingegangen. Sie werden nun von den Verkehrsexperten gesichtet und auf Realisierbarkeit überprüft. Nach einer ersten Sichtung zeigt sich, dass es aus allen Regionen Vorschläge für Veränderungen in den Verbindungen gibt. Die Auswertung wird bis Ende März dauern.

„Bahnverkehr ist für uns alle da. Alle sollen sich einbringen können. Ich danke für die Hinweise. Bei einem so komplexen Fahrplan ist jeder Vorschlag ein Gewinn. Entscheidend ist, dass Bahnfahren so attraktiv ist, dass sich möglichst viele Menschen für den Zug entscheiden. Die Beteiligung an der Fahrplanerstellung ist dafür ein wichtiger Schritt. Klar ist: Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser sein kann.“, so Verkehrsministerin Birgit Keller (Linkspartei).

Kommentare sind geschlossen.