MVG startet Mitarbeiter-Kampagne
21.03.18 (München) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sucht Verstärkung für den Fahrdienst bei U-Bahn, Bus und Tram: Aktuell sollen über 300 Stellen für Fahrer besetzt werden. Die neuen Kollegen werden gebraucht, um die geplanten Angebotsausweitungen realisieren zu können. Allein im laufenden Jahr plant die MVG ihr Leistungsprogramm um rund drei Prozent auszubauen.
Aber auch über 2018 hinaus wird der Bedarf an Fahrern ungebrochen sein, weil die Nachfrage stetig steigt und das Angebot weiter ausgebaut werden muss. Die MVG startet in diesen Tagen eine breit angelegte Sonderkampagne, um Neu- oder Quereinsteiger, aber auch Um- oder Wiedereinsteiger auf die Chancen im Fahrdienst aufmerksam zu machen.
Im Mittelpunkt steht dabei die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten, die von den Beschäftigten mitgestaltet werden können, zuverlässige Bezahlung und die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten. Die MVG wird die Kampagne bis Ende Mai auf diversen Werbeflächen in der gesamten Stadt ausrollen – von Mall Videos und Info- screens bis hin zu klassischen Plakatwänden.
Auch Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Youtube gehören selbstverständlich dazu. Insgesamt wird die Kampagne drei Monate lang über etwa zwanzig verschiedene Kanäle kommuniziert.
Ingo Wortmann, MVG-Chef und Geschäftsführer Mobilität der Stadtwerke München: „Die Arbeitsplätze bei uns sind sicher, weil der ÖPNV weiter wächst und noch wichtiger wird, um München am Laufen zu halten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge bieten wir gute und verlässliche Arbeitsbedingungen und eine sinnstiftende Tätigkeit, die man so nicht in jeder Branche vorfindet. Ein Job im ÖPNV ist auch spannend und bietet Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Bewerbungen!“