Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Marego wählt neuen Verbundsbeirat

14.03.18 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Verbundstart des Magdeburger Regionalverkehrsverbundes GmbH (Marego) im Dezember 2010 wird im zweijährigen Rhythmus für den Verbundbeirat ein neuer Vorsitz gewählt. Dieses Gremium setzt sich aus Vertretern und Vertreterinnen der im Verbundgebiet vereinten Aufgabenträger und der zum Verbund gehörenden Verkehrsunternehmen zusammen und stellt das oberste Beschlussgremium des Verkehrsverbundes dar.

Ende Februar standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zum Vorsitzenden wurde Herr Scheidemann (Beigeordneten für Bau, Stadtentwicklung und Verkehr der Landeshauptstadt Magdeburg) und zur stellvertretenden Vorsitzenden Frau Erdmann, (Geschäftsführerin der Bördebus GmbH) wiedergewählt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und werden diese Herausforderung, wie auch in den vergangenen Jahren annehmen.

Kommentare sind geschlossen.