Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: Eltern vergessen Kinder am Hbf

06.03.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Dienstag (27. Februar) gegen 14 Uhr 55 Uhr meldete der Zugbegleiter des ICE 598, der gegen 14.13 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof Richtung Berlin abgefahren ist, einen außerplanmäßigen Halt in Hanau. Hintergrund sei ein ausländisches Paar mit schlechten Deutschkenntnissen gewesen, das den Zug in Hanau verlassen habe.

Angeblich habe das Paar bei der Abfahrt des Zuges aus Gleis 8 ihre beiden dreijährigen Kinder und ihren sechs Monate alten Säugling in Kinderwägen am Bahnsteig vergessen, so der Zugbegleiter. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung der Bundespolizei nach den Kindern im und um den gesamten Bahnhof blieb ebenso erfolglos, wie die Kameraauswertung und die Suche nach den Eltern. Bislang konnten weder die Eltern noch die Kinder am und um den Frankfurter Hauptbahnhof angetroffen werden.

Kommentare sind geschlossen.