Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Cambio expandiert in allen Sektoren

06.03.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Cambio in Deutschland und Belgien einen Umsatz von 27,3 Millionen Euro erwirtschaftet; 12,2 Prozent mehr als 2016. Derzeit können in 21 deutschen und 39 belgischen Städten Privat- und Geschäftskunden das Cambio-Angebot nutzen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 250 Mitarbeiter. Bei Cambio Deutschland waren zum 1. Januar über 65.800 Kunden registriert.

Im direkten Vergleich mit anderen stationsbasierten Anbietern liegt der Anstieg bei den Kundenzahlen mit einem Plus von 15,3 Prozent leicht unter dem Wachstumstrend der deutschen Carsharing-Branche, allerdings mit überaus aktiven Kunden, die Carsharing rege nutzen. Die Cambio-Flotte wuchs mit 14,6 Prozent im Vergleich rund doppelt so stark wie der Branchendurchschnitt auf über 1.500 Fahrzeuge an. Derzeit wird ein Cambio-Fahrzeug von 44 Kunden genutzt.

„Auch für das Geschäftsjahr 2017 können wir erneut positive Zahlen vorweisen“, bestätigt Geschäftsführerin Bettina Dannheim. „Wir freuen uns darüber, dass wir damit den positiven Trend der letzten Jahre fortsetzen. Cambio bietet seit dem Jahr 2000 eine Dienstleistung, auf die sich unsere Kunden als zuverlässige Alternative zum privaten Auto verlassen können.“ Dannheim: „Uns ist es wichtig, dass unsere Flotte aus möglichst schadstoffarmen Fahrzeugen besteht, um die Luftqualität in den Städten nicht zusätzlich zu belasten.“

Kommentare sind geschlossen.