Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BEG prämiert Agilis für hohe Qualität

29.03.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Agilis ist zum sechsten Mal in Folge Qualitätssieger im Ranking der Bayrischen Eisenbahngesellschaft (BEG) geworden. 2017 hat man zudem mit 96,04 von 100 möglichen Punkten das beste Ergebnis aller Zeiten erreicht. Die BEG-Geschäftsführer Johann Niggl und Thomas Prechtl haben das Regensburger Unternehmen jetzt mit einer entsprechenden Urkunde gewürdigt. Sie gratulieren den Agilis-Chefs Axel Hennighausen und Markus Schiefer zu den Leistungen ihres Hauses.

„Die Ergebnisse Ihrer Bemühungen sind genau das, was wir brauchen, um noch mehr Menschen vom Schienenpersonennahverkehr zu überzeugen““, so die beiden BEG-Geschäftsführer. Nicht nur das Netz Nord, auch das Netz Mitte erreiche einen sehr guten Platz. Das Netz kann sich mit 78,48 Punkten den fünften Rang sichern – die beste Wertung für ein großes elektrisches Netz in Bayern. „Wir sind stolz darauf, dass wir schon zum sechsten Mal in Folge mit unserer Qualität überzeugen konnten und Agilis sprichwörtlich wieder Gold holt“, freut sich Axel Hennighausen.

Deswegen habe Agilis sich entschieden, einen der Regio-Shuttles im Netz Nord in ein goldenes Gewand zu hüllen. Ab Ende März ist das Fahrzeug im Einsatz. Realisiert wird das Projekt von der neku media GmbH aus Neutraubling. Obwohl das Fahrzeug ein Lorbeerkranz ziert, werde man sich keineswegs auf selbigem ausruhen, sind sich die beiden Agilis-Geschäftsführer einig. Denn wer rastet, der rostet.

Kommentare sind geschlossen.