Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien: Mehr U-Bahn-Stars

09.02.18 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Das von der Wiener Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) im Sommer vergangenen Jahres initiierte Projekt U-Bahn-Stars ist um zwei Spots reicher. Mit der Eröffnung der zwei neuen Auftrittsflächen am Stephansplatz und Schwedenplatz können Fahrgäste nun bei insgesamt sechs Spots verweilen und den über 50 U-Bahn-Stars lauschen. Am Stephansplatz ist der Standort im Zwischengeschoß zwischen den U-Bahn-Linien U1 und U3.

Auch am Schwedenplatz treten die Straßenkünstler im Zwischengeschoß auf. „Ich freue mich über den großen Erfolg der Initiative und bin wirklich begeistert von der Qualität der Darbietungen“, so Sima. Bei der mittlerweile dritten Castingrunde hat eine Fachjury jüngst weitere 15 U-Bahn-Stars ermittelt. Insgesamt stellten sich über 40 Musikerinnen und Musiker der drei-köpfigen Jury. Damit will man den Weg von Metropolen wie New York oder London gehen.

Kommentare sind geschlossen.