Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Pfeffersprayangriff in Marburg

20.02.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Wegen einer Pfeffersprayattacke kam es am Abend des 12 Februar gegen 22.30 Uhr, zu einem Polizeieinsatz im Bahnhof Marburg. Ein bislang Unbekannter versprühte offensichtlich das Reizmittel und verletzte dadurch zwei 17 und 19 Jahre alte junge Frauen. Beide kamen anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Marburger Klinikum. Drei Streifenwagen der Polizeistation Marburg führten sofort erste Fahndungsmaßnahmen durch, blieben aber erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizei in Marburg in Verbindung zu setzen. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen und leitet sie entsprechend weiter. Derzeit fehlt vom mutmaßlichen Täter jede Spur, so dass auch ein mögliches Tatmotiv ungeklärt ist, weswegen mögliche Zeugen so wichtig sind.

Kommentare sind geschlossen.