Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ODEG bildet Lokomotivführer aus

09.02.18 (Ostdeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Die ODEG bietet Schulabgängern die Möglichkeit einer umfassenden, dreijährigen Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokomotivführer und Transport an. Die Ausbildung startet am 1. September. Interessierte Schulabgänger sind herzlich willkommen, sich jetzt beim größten Eisenbahnverkehrsunternehmen in Ostdeutschland zu bewerben. Die angehenden Eisenbahner erwartet eine attraktive Ausbildungsvergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie spannende Ausflüge und Projekte.

Darüber hinaus beinhaltet die Ausbildung Trainingseinheiten im ODEG-eigenen Fahrsimulator. „Die ODEG bietet jungen, ambitionierten Schulabsolventen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Chance auf einen abwechslungsreichen Beruf. Wir freuen uns auf vielversprechende Bewerbungen. Unser Ziel ist es, alle Auszubildenden zu übernehmen – denn die jungen Eisenbahner, die in unserem Unternehmen ausgebildet werden, sind die Zukunft der ODEG“, erklärt Karsten Steinhoff, Geschäftsführer bei der ODEG.

Die angehenden Eisenbahner sollten einen guten mittleren Schulabschluss vorweisen und sich für Technik begeistern. Außerdem sollten sie zuverlässig und verantwortungsbewusst sein, denn diese Eigenschaften sind bei der Ausübung des Berufs besonders wichtig. Auch Flexibilität ist gefragt, denn die Bewerber müssen sich auf Schichtarbeit sowie Arbeit an Wochenenden und Feiertagen einstellen.

Kommentare sind geschlossen.