Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer SwitcHH-Punkt eröffnet

15.02.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort können Hamburger auch im Herzen von Eimsbüttel bequem auf ein breites Spektrum geteilter Mobilitätsservices zugreifen. Direkt an der U2/U3-Haltestelle Schlump – einem hochfrequentierten Knotenpunkt des Hamburger Nahverkehrs mit angeschlossener StadtRAD-Station – hat die Hochbahn am 7. Februar den mittlerweile 16. SwitcHH-Punkt in Hamburg eröffnet. Mit der Fertigstellung ergänzen in der Gustav-Falke-Straße sechs Stellplätze für Fahrzeuge der Carsharing-Partner car2go, DriveNow und cambio die bisherigen Mobilitätsangebote.

Für Fahrgäste bedeutet das nun auch in Eimsbüttel komfortables und bedarfsgerechtes „switchhen“ zwischen Bahn, Bus und den individuellen Angeboten von Car- und Bikesharing. SwitcHH Zwei weitere SwitcHH-Punkte sollen im Zuge des Mobilitäts-Projekts firstmover.hamburg entstehen. Diese werden sich in der Sillemstraße (Ecke Methfesselstraße) und Eichenstraße (Ecke Heußweg) befinden.

Neben dem neuen SwitcHH-Punkt am Schlump können Kunden auch am Hauptbahnhof, Berliner Tor, Dammtor, Bahnhof Altona, Wandsbek Markt, Lattenkamp, Rödingsmarkt und an der Kellinghusenstraße, der Saarlandstraße, der Hamburger Straße, der Hallerstraße sowie Bei der Reitbahn in Ottensen, in Bergedorf, Barmbek und Harburg die Angebote der Partner car2go, DriveNow, cambio und StadtRAD nutzen. Ziel ist es, über den konventionellen ÖPNV hinaus ein umfassendes multimodales Angebot zu schaffen.

Kommentare sind geschlossen.