Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn: Falk verlängert Vertrag

16.02.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Hamburger Hochbahn AG hat den noch bis Ende 2018 laufenden Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Henrik Falk (47) um fünf Jahre verlängert. Der neue Vertrag läuft bis Ende 2023. Henrik Falk, der am 1. Januar 2016 in den Hochbahn-Vorstand eintrat, übernahm dessen Vorsitz einen Monat später. In sein Ressort fallen unter anderem die Bereiche Strategische Ausrichtung des Unternehmens, Angebotsplanung sowie Vertrieb und Marketing.

In den letzten zwei Jahren waren wichtige Schwerpunkte von Henrik Falk der U-Bahn-Netzausbau und die Umstellung der Busflotte auf emissionsfreie Antriebe sowie die Ausrichtung des Unternehmens mit seinen gut fünftausend Angestellten auf die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung. Das Unternehmen gehört zu den größten ÖPNV-Betreibern Deutschlands und managt einen Großteil der öffentlichen Verkehrsmittel an der Waterkant – vom Bus bis hin zum kommunalen Schienenverkehr.

Kommentare sind geschlossen.