Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sexuelle Belästigung in Hamburg

12.01.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 3. Januar gegen 15:55 saß ein 35jähriger Mann aus Niedersachsen in Hamburg in einem abfahrbereiten Metronom Richtung Uelzen und zeigte einer 26jährigen Frau, die sich am Bahnsteig aufhielt, ein unsittliches Foto durch die Zugscheibe. Bei dem Foto handelte es sich offensichtlich um ein Bild, das über einen Spiegel mittels eines Handys gefertigt wurde und zeigte das entblößte Geschlechtsteil des Mannes.

Der Beschuldigte hatte die Hamburgerin durch Winken auf das Foto aufmerksam gemacht und dabei gelacht. Umgehend informierten Zeugen einen Zugbegleiter, der über die Einsatzzentrale der Bundespolizei eine Streife anforderte. Gegen den polizeilich bekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.