Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Moschinki wechselt zu Abellio in Berlin

16.01.18 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der bisherige Geschäftsführer der Abellio Rai Baden-Württemberg GmbH Andreas Moschinski übergibt seine Amtsgeschäfte an Roman Müller. Müller ist seit über zwanzig Jahren im Eisenbahnbereich tätig und übernimmt den neuen Posten zum 1. Februar. „18 Monate vor unserem Start ins Neckartal im Stuttgarter Netz nehme ich diese Herausforderung sehr gerne an, um einen erfolgreichen Auftakt von Abellio in Baden-Württemberg zu ermöglichen. Uns ist bewusst, dass das Thema Personal die größte Herausforderung ist, und die gilt es zu meistern“, so Müller.

Zuletzt war der 63jährige u.a. für die Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH tätig und managte dort die Betriebsaufnahme im Elektronetz Saale-Thüringen-Südharz. Andreas Moschinski übernimmt zukünftig strategische Aufgaben in der Berliner Konzernzentrale und wird der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH weiterhin beratend zur Seite stehen. Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH, dankte Moschinksi für seine Aufbauart in Stuttgart.

Der Chef von Abellio Deutschland ist sehr zuversichtlich, dass die Betriebsaufnahme in Baden-Württemberg genauso erfolgreich gelingt, wie dies zuletzt beim Niederrhein-Netz und im Saale-Thüringen-Südharz-Netz der Fall war. Abellio ist mit den vier Konzerngesellschaften Abellio Rail NRW, Abellio Rail Baden-Württemberg, Abellio Rail Mitteldeutschland und Westfalenbahn im SPNV in ganz Deutschland tätig und plan künftig weitere Expansionen.

Foto: Abellio GmbH

Kommentare sind geschlossen.