Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Fundsachenversteigerung bei Abellio

25.01.18 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Abellio Rail NRW übergab in der letzten Woche einen Scheck im Wert von 2.000 Euro an das SOS Kinderdorf Sauerland. Bei der letzten Fundsachenversteigerung im September 2017 auf dem Herbstmarkt in Finnentrop sind knapp 650 Euro zusammengekommen. Gegenstände, die in den Zügen des Ruhr-Sieg-Netzes liegengeblieben waren, sind dabei unter den Gästen versteigert worden. Den Erlös dieser Auktion hat Abellio auf 2.000 Euro aufgestockt und unterstützt damit nun die Arbeit des Familienzentrums des SOS Kinderdorfes Sauerland. Die Mitarbeiter von Abellio hätten in einer gemeinsamen Abstimmung darüber entschieden, an welche regionale Einrichtung die Spende gehen solle.

„Es ist uns wichtig, dass wir unsere soziale Verantwortung rund um unseren Standort wahrnehmen. Durch die jährliche Fundsachenversteigerung erhalten die im Zug liegen gelassenen Gegenstände unserer Fahrgäste wieder einen Sinn – und dort kommen oft die außergewöhnlichsten Fundstücke zum Vorschein. Mit dem Erlös aus der Versteigerung freuen wir uns, die wertvolle und wichtige Arbeit des Familienzentrums des SOS Kinderdorfes Sauerland unterstützen zu können. Damit leisten auch wir unseren Beitrag dazu, dass die Kinder und Familien einen geschützten Begegnungsort sowie fürsorgliche Unterstützung erfahren, die sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation brauchen“, erklärt Ronald Lünser, Vorsitzender der Geschäftsführung Abellio Rail NRW.

Kommentare sind geschlossen.