Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahnübergangsunfall in Wetzlar

26.01.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro verursachte in der letzten Woche ein 38-Jähriger aus Sinn (Lahn-Dill-Kreis) mit seinem LKW am Bahnübergang in der Buderusstraße in Wetzlar. Personen kamen nicht zu Schaden. Angeblich musste der Fahrer wegen eines Rückstaus auf dem Übergang, gegenüber dem Werksgelände der Firma Buderus, halten. Als sich die Schranken bei beginnendem rotem Blinklicht senkten, versuchte der 38-Jährige sein Gefährt noch aus dem Gefahrenbereich zu bringen, blieb aber mit der Dachplane seines Anhängers am Schrankenbaum hängen.

Dieser wurde dadurch beschädigt und muss repariert werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den LKW-Fahrer ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Personenschaden gab es dabei glücklicherweise nicht. Bahnübergänge sind auch weiterhin sehr gefährlich gerade Bus- und LKW-Fahrer werden immer wieder darauf hingewiesen, diese nicht zu befahren, wenn sie sie nicht vollständig räumen können.

Kommentare sind geschlossen.