Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vorstandswechsel bei der VAG Freiburg

08.12.17 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Aufsichtsratssitzung der VAG am 30. November ist Oliver Benz für fünf Jahre zum Vorstandsmitglied der VAG bestellt worden. Benz hatte diese Position seit dem ersten März dieses Jahres bereits kommissarisch inne. Am Rande der Aufsichtsratssitzung sagte dessen Vorsitzender, Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne), dass sich Oliver Benz bereits in der Zeit der Interimslösung als die erwartet gute Wahl erwiesen habe: „Mit der Bestellung von Oliver Benz haben wir sehr schnell eine interne Lösung gefunden, die in diesem wichtigen Zeiten für die VAG einen reibungslosen Wechsel ermöglicht hat.“

Oliver Benz freute sich nach der kommissarischen Zeit nun fester Bestandteil des Vorstandsteams zu sein. „Mein Herz schlägt seit jeher für den Öffentlichen Nahverkehr. Ich bin stolz und froh diesen auch in Zukunft von dieser Position aus entscheidend mitgestalten zu dürfen.“ Die Neubesetzung des Vorstandspostens war notwendig geworden, da der bisherige Kaufmännische Vorstand, Helgard Berger, aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste.

Sie ist rückwirkend zum 28. Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden. Oliver Benz trat nach einem Studium der Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz im Jahr 2003 als Assistent des Vorstands bei der VAG ein. Im Jahr 2008 wurde er zum Unternehmensbereichsleiter Betrieb und 2012 zum Unternehmensbereichsleiter Angebot und Betrieb ernannt.

Kommentare sind geschlossen.