Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NRW: Zugbegleiter zusammengeschlagen

19.12.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Freitag (8. Dezember) ist im Wupper-Express zwischen Witten und Dortmund zwischen 22:40 und 22:50 ein Zugbegleiter von DB Regio zusammengeschlagen worden. Das Opfer wies drei Männer im Zug auf das Rauchverbot hin. Nach Angaben des 58-Jährigen sollen zwei Männer ihn daraufhin festgehalten haben. Der dritte Mann habe dann auf ihn eingeschlagen und getreten. Anschließend ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten innerhalb des Zuges.

Nach Ankunft im Dortmunder Hauptbahnhof fahndeten Bundespolizisten nach den Tätern. Diese konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Zugbegleiter stationär in einem Dortmunder Krankenhaus aufgenommen werden. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Weil der Zug nicht Videoüberwacht ist, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Bundespolizei oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.