Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom: Zugbegleiter angegriffen

12.12.17 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein aggressiver 19-Jähriger hat in einem Zug auf der Fahrt von Hamburg nach Lüneburg einen Polizeibeamten geschlagen und das Zugpersonal beleidigt. Zuvor soll er gegen das Alkoholverbot im Metronom verstoßen haben, als er eine Dose Bier trank. Gegenüber der Zugbegleiterin verweigerte er die Angabe der Personalien.

Der Fall sorgte am 4. Dezember im ME 82119 für Aufsehen, weil der afghanische Staatsbürger die 41-jährige Zugbegleiterin lautstark beleidigte. Ein zufällig in zivil mitfahrender Beamter (37) der Polizei Niedersachsen stellte sich dazwischen, gab sich als Polizist zu erkennen und wurde von einer weiteren Polizeibeamtin unterstützt. Das hielt den jungen Mann nicht davon ab, ihm ins Gesicht zu schlagen. Gegen erheblichen Widerstand wurde der Mann zur Bundespolizeiwache gefahren, wobei er die Beleidigungen fortsetzte. Ihn erwarten entsprechende Strafanzeigen.

Kommentare sind geschlossen.