Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BODO: eCard startet an Weihnachten

15.12.17 (Baden-Württemberg, Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Start des eCard-Livebetriebs im BODO-Verkehrsverbund wird noch einmal um 12 Tage verschoben. Kurzfristig verkündet die Verbundgeschäftsstelle den späteren Start ab 22. Dezember. Bereits über 2.000 Fahrgäste haben ihre eCard bestellt. BODO bittet um Entschuldigung für die Verzögerung und startet eine kostenlose Weihnachtsaktion für alle eCard-Kunden. Bis einschließlich Neujahr 2018 ist das Nutzen von Bus und Bahn im bodo-Gebiet für eCard-Kunden kostenfrei. Einchecken und Auschecken darf trotzdem schon mal geübt werden.

„Wir haben einen unerwarteten Rückstand in den Umrüstarbeiten sowohl bei einzelnen Omnibusunternehmen als auch bei den Arbeiten an den Bahnhöfen. Einchecken – Auschecken – einfach fahren muss mit nur wenigen Ausnahmen funktionieren. Das können wir nun erst zum Jahreswechsel realisieren“, so Bernd Hasenfratz, Projektleiter und stellvertretender Geschäftsführer des Verkehrsverbunds. Pünktlich vor den Weihnachtstagen erhalten alle eCard-Kunden ihre eCards.

In diesen Tagen laufen bereits die Vorbereitungen für den Versand und auch die Testfahrer sind weiterhin unterwegs. Mit der Weihnachtsaktion erweitert der Verbund sozusagen diese Testgruppe. So gilt: ab Erhalt der eCard am 22. Dezember und bis einschließlich 1. Januar 2018 ist das Fahren mit Bus und Bahn im Verbund gratis. Die eCard muss lediglich bei Einstieg im Bus oder bei der Fahrscheinkontrolle vorgezeigt werden.

Kommentare sind geschlossen.