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Wiener Linien starten neue Kampagne

24.11.17 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wiener Linien starten eine neue Kampagne zur Einhaltung der Hausordnung in den öffentlichen Verkehrsmitteln der Donau-Metropole. Unter dem Motto „Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in“ werden die Fahrgäste ab 20. November auf verschiedenen Kommunikationskanälen an die Einhaltung der Spielregeln in den Öffis erinnert. „Promille müssen draußen bleiben“ oder „Drinnen essen ist out“ – mit solchen und ähnlichen Sprüchen erinnert das Unternehmen mit Augenzwinkern ab jetzt wieder verstärkt an die Hausordnung.

„Wir rücken Themen in den Mittelpunkt, die die Fahrgäste als besonders störend empfinden. Dazu zählen das Konsumieren von geruchsintensiven Speisen, alkoholische Getränke oder lautes Telefonieren. Auch Hunde ohne Beißkorb in den Öffis ärgern die Fahrgäste massiv“, erläutert Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) die neue Offensive. Dabei ist es klar verboten, seinen Vierbeiner ohne Beißkorb in den Öffis mitzunehmen.

„Bei täglich über 2,5 Millionen Fahrgästen ist das notwendig, dass sich alle an die Spielregeln halten, denn es sollen sich alle in U-Bahn, Bim und Bus wohlfühlen und das geht nur mit Rücksichtnahme aller“, so Sima. „Der Großteil unserer Fahrgäste verhält sich absolut vorbildlich. Leider gibt es einige wenige, die sich nicht an die Regeln halten. Ihnen wollen wir mit dieser Kampagne klar machen, dass dieses Verhalten alle anderen stört“, erklärt Geschäftsführerin Alexandra Reinagl die jetzt startende Kampagne.

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