Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Westfalenbahn: Zugbegleiterin angegriffen

15.11.17 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Freitag wurde eine Zugbegleiterin der Westfalenbahn GmbH zwischen Hannover und Braunschweig angegriffen. Nachdem sie Fahrkarte eine rund 25 Jahre alten, südländisch wirkenden Mannes kontrollieren wurde, gab dieser ihr zunächst eine nicht ausgefüllte Mobil-Card. Das spätere Opfer gab dem Mann einen Kugelschreiber, um die Karte auszufüllen.

Als dann die Zugbegleiterin die Personalien in das Mobile Terminal eintrug, entriss der Mann das Gerät und seine Tickets mit Gewalt und bedrohte sie. Die Zugbegleiterin bat den Mann noch, in die Kamera zu schauen; was dieser auch prompt tat! Das Gerät hatte er jedoch beim Ausstieg in Peine nicht wieder herausgegeben. Den Namen des Mannes konnte sie sich noch merken; ein wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannter türkischer Staatsbürger aus Berlin. Die Bundespolizei wertet nun die Kameraaufzeichnungen aus und sucht Zeugen, die im Zug waren.

Kommentare sind geschlossen.