Sienknecht unterstützt Go-Ahead
09.11.17 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld
Wenn Go-Ahead 2019 in den operativen Eisenbahnbetrieb startet, wird Hans-Peter Sienknecht kaufmännischer Geschäftsleiter sein. Der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Hans-Peter Sienknecht war als kaufmännischer Leiter/Prokurist und Geschäftsführer innerhalb der Microsens GmbH & Co. KG tätig. Davor arbeitete er mehr als sechs Jahre als Interim-Manager und Berater für verschiedene mittelständische Unternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hans-Peter Sienknecht einen kaufmännischen Allrounder mit hoher IT- und Technikaffinität sowie ausgeprägten Analysefähigkeiten mit mehr als 25 Jahren Erfahrung für die Go-Ahead in Baden-Württemberg gewinnen konnten. Er ist ein weiterer wichtiger Garant für die erfolgreichen Betriebsstarts 2019 in Baden-Württemberg“, sagt Stefan Krispin, Geschäftsführer von Go-Ahead.
Sienknecht verfügt durch die Vielfalt seiner bisherigen Aufgaben in verschiedenen Branchen über ein ungewöhnlich breites Spektrum an Erfahrungen. So war er in kaufmännischen Positionen auf Geschäftsleitungs- und Geschäftsführungsebenen in mittelständischen technologiegetriebenen Unternehmen tätig. Seine Branchenerfahrungen umfassen den Dreiklang von ÖPNV, Maschinen- und Anlagenbau sowie Elektrotechnik und Elektronik. Go-Ahead ist ein britisches Privatunternehmen und nach National Express der zweite Neueinsteiger in den deutschen Markt nach dem Abellio-Urteil 2011.