Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVV aktualisiert Verbund-App

29.11.17 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat seine App dieser Tage umfassend erneuert. Smartphone-Besitzer, die das Programm bereits installiert haben, brauchen gar nichts weiter zu tun: Die App aktualisiert sich über den Appstore bzw. den Marketplace selbsttätig und ist dann im neuen Gewand verfügbar. Erstmals wird es möglich sein, auch über die App Monatskarten zu erwerben. Es gibt außerdem ein Widget für den Kauf und das schnelle Aufrufen von Lieblingsfahrkarten.

Dazu kommt eine interaktive Übersichtskarte mit Suchfunktion, die alle HVV-Servicestellen anzeigt. Der Nutzer kann persönliche Zielorte speicher und seine Fahrt mit Zwischenhalten planen. Auch aktuelle Verkehrsmeldungen lassen sich individualisiert anzeigen. Natürlich gibt es auch weiterhin drei Prozent Rabatt auf alle in der App gekauften Einzel-, Tages- und Ergänzungskarten. Fünf Jahre nach der Markteinführung 2012 ist die HVV-App das wichtigste Auskunftsmedium an der Waterkant. Zwei drittel der digitalen Fahrplananfragen gehen inzwischen darüber ein.

Kommentare sind geschlossen.