Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVB mit zwei Personalwechseln

10.11.17 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Nora Schieren (43) ist seit dem 1. September als Prokuristin und kaufmännische Leiterin die Nachfolgerin von Elke Barna (57), die nun für die Innenrevision im Hause der HVB zuständig ist. „Frau Barna hat sich in ihrer langjährigen Tätigkeit persönlich stark für die HVB engagiert. Wir bedanken uns für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Frau Barna weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe“, sagte Bjoern Smith, Geschäftsführer der HVB.

Hans-Jürgen Päselt (48) übernimmt zum 1. Januar die Betriebsleitung (BO-Kraft) der Harzer Verkehrsbetriebe GmbH als Nachfolger von Klaus-Dieter Borsch (63), der nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand geht. „Wir danken Herrn Borsch für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit, die gute Zusammenarbeit und seinen persönlichen Einsatz für die HVB und wünschen ihm für die Zukunft beste Gesundheit und alles Gute“, so Bjoern Smith.

Päselt ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen im Personenverkehr tätig gewesen. Bei der Weihrauch Uhlendorff GmbH war er verantwortlich für die Leistungserbringung im ÖPNV, im Fernbus und im Reiseverkehr. Smith: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Schieren und Herrn Päselt zwei ausgezeichnete Fach- und Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten und sind sicher, dass wir die positive Entwicklung der HVB gemeinsam weiter fortsetzen werden.“

Kommentare sind geschlossen.