Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Essen Hbf: Tchibo-Filiale demoliert

23.11.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Abend des 19. November demolierte eine Gruppe sieben syrischer Staatsangehöriger zwischen 13 und 18 Jahren eine Tchibo-Filiale am Essener Hauptbahnhof. Die auf frischer Tat ertappten Verdächtigen waren der deutschen Sprache nicht oder nur sehr eingeschränkt mächtig. Die Bundespolizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die drei Mitarbeiterinnen (29/32/48) der Filiale standen sichtbar unter Schock und konnten zu den Vorkommnissen nach der Tat kaum Angaben machen. Bei der Durchsuchung der Jugendlichen konnte im Schuh eines 14-Jährigen ein Winzermesser sichergestellt werden. Ob das Messer zum Einsatz kam, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Gegen alle Beteiligten leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch ein.

Kommentare sind geschlossen.