Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn baut in den Ferien

20.10.17 (Fahrplanänderungen, Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die fahrgastschwächeren Herbstferien nutzt die Hamburger Hochbahn AG, um notwendige Arbeiten auf der U3 durchzuführen, die eine Betriebsunterbrechung erforderlich machen: Zum einen baut die Hochbahn die Haltestelle Hoheluftbrücke weiter barrierefrei aus, zum anderen führt sie Gleisbauarbeiten auf dem nordwestlichen Ast der U3 durch.

Noch bis Dienstag, 31. Oktober, Betriebsschluss, fahren zwischen den U3-Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump in beiden Richtungen Busse statt Bahnen. Grund hierfür ist der barrierefreie Ausbau der U3-Haltestelle Hoheluftbrücke. Die Busse des Ersatzverkehrs der Hochbahn fahren im Takt der U-Bahnen. Ab Sommer 2018 wird die U3-Haltestelle Hoheluftbrücke barrierefrei sein und die üblichen Anforderungen in dieser Beziehung erfüllen.

Kommentare sind geschlossen.