DB Schenker bleibt Paralympics-Partner
04.10.17 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
DB Schenker und das Internationale Paralympische Komitee (IPC) bleiben Partner. Im Zuge der weiteren Zusammenarbeit wird DB Schenker auch künftig Logistikdienstleistungen, Brief- und Paketsendungen, Transportdienste sowie die Zollabwicklung für eine Reihe von Veranstaltungen einschließlich zukünftiger Spiele bis 2020 übernehmen. DB Schenker unterstützt das IPC im Rahmen der neuen Vereinbarung bei den Paralympischen Spielen 2018 in Pyeong Chang und 2020 in Tokio sowie bei weiteren Veranstaltungen.
Dabei wird das IPC die von DB Schenker angebotenen Leistungen soweit möglich auch Organisationskomitees vor Ort, Rundfunk- und Fernsehanstalten und IPC-Mitgliedern zur Verfügung stellen. IPC-CEO Xavier Gonzalez: „Die Logistikdienstleistungen von DB Schenker im Rahmen von Großveranstaltungen und für unsere alltäglichen Aufgaben sind für das IPC von unschätzbarem Wert. Wir hoffen, dass wir die ausgezeichnete Unterstützung durch DB Schenker durch diese neue Vereinbarung auch über das IPC hinaus den Mitgliedern des Komitees, den Organisatoren von Veranstaltungen und unseren Partnern bei Rundfunk- und Fernsehanstalten zugänglich machen können.“
Christian Schultze, Leiter Product Management Sports Events: „Wir freuen uns darüber, dass wir dem IPC unsere umfassenden Logistikleistungen, mit denen wir das IPC bereits seit 2004 unterstützen, auch weiterhin zur Verfügung stellen können.“