Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Cottbus: Dampfzug macht Winterpause

30.10.17 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

An Halloween heißt es zum letzten Mal „Volle Fahrt voraus!“ bei der Cottbuser Parkeisenbahn. Die Züge und Waggons werden am Dienstag, 31. Oktober 2017, zwischen 10:00 Uhr und 17:10 Uhr ihre finalen Runden durch die herbstliche Parklandschaft drehen und die Dampflok zum letzten Mal Volldampf gibt. Nach Betriebsschluss an Halloween endet die diesjährige Fahrsaison und die zahlreichen fleißigen, jungen und erwachsenen Parkeisenbahner gehen in Ihre wohlverdiente Winterpause.

Von wirklicher Winterruhe kann aber nicht die Rede sein. So wird die kalte Jahreszeit genutzt, um unter anderem die Fahrzeuge zu warten, sich neues Wissen in der Winterschule anzueignen oder die Höhepunkte der kommenden Saison 2018 vorzubereiten. Im Dezember veranstaltet die Parkeisenbahn noch einen besonderen Höhepunkt – die beliebten Nikolausfahrten! Wenige der begehrten Karten für den „Nikolaus-Express“ können noch am Bahnhof Sandower Dreieck reserviert und gekauft werden.

Kommentare sind geschlossen.