Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

AVV bestätigt Peter Geulen

27.10.17 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Aachener Verkehrsverbund GmbH (AVV) hat in seiner Sitzung am 20. Oktober einstimmig beschlossen, den Vertrag mit Geschäftsführer Hans-Peter Geulen um weitere fünf Jahre bis Ende 2023 zu verlängern. Hans-Peter Geulen ist seit Januar 2014 gemeinsam mit Heiko Sedlaczek Geschäftsführer der Verbundgesellschaft in Aachen.

Bevor Hans-Peter Geulen zum AVV wechselte, war er mehr als 13 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei der Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) beschäftigt. Wolfgang Spelthahn (CDU), Landrat des Kreises Düren, wurde in der Verbandsversammlung einstimmig zum Verbandsvorsteher gewählt. Er folgt damit dem Aachener Oberbürgermeister Marcel Philipp (CDU), der turnusgemäß aus dem Amt scheidet. Wolfgang Spelthahn ist seit 1999 Landrat des Kreises Düren und wird Kraft Amtes zugleich auch Mitglied der Verbandsversammlung des NVR.

Kommentare sind geschlossen.