Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

PSB wirbt für die Vogtlandbahn

01.09.17 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Einer der drei neuen Mercedes-Busse der Plauener Straßenbahn GmbH (PSB) wirbt jetzt für Vogtlandbahn. „Wir freuen uns, dass wir in Plauen nun nicht mehr nur auf der Schiene präsent sind“, sagt Länderbahn-Netzmanager Robert Aschenbrenner. „Für uns als Mobilitätspartner im Vogtland ist das eine gute Verbindung zwischen den Verkehrsträgern.“ Mit der PSB arbeitet die Vogtlandbahn schon seit Jahren zusammen. Sei es durch das gemeinsame Kundencenter oder auch bei Marketingaktionen.

Der neue Haltepunkt Plauen-Mitte ist an das Streckennetz der PSB sehr gut angebunden. Von hier kann man mit der Vogtlandbahn das Elstertal erkunden, die Städte Greiz und Gera besuchen oder mit einem Umstieg in Gera bis nach Leipzig fahren. Aschenbrenner: „Wir hoffen, dass wir mit unserer Botschaft viele Plauener Bürger und Touristen erreichen. Günstige Angebote innerhalb des Vogtlandes bietet der Verkehrsverbund Vogtland mit seiner Tageskarte, möchte man nach Gera, Greiz oder Zwickau reisen, bietet sich das Touren-Ticket der Vogtlandbahn an.“

Kommentare sind geschlossen.