Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn: Vorstand ist wieder komplett

08.09.17 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Hochbahn-Vorstand ist wieder komplett. Claudia Güsken ist seit dem 1. September Vorständin bei der Hamburger Hochbahn AG. In ihr Ressort fallen die Bereiche Personal, U-Bahn- und Busbetrieb, der Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt- und Brandschutz sowie die Hamburger Hochbahn-Wache. Claudia Güsken kommt von Dataport, dem Informations- und Kommunikationsdienstleister für die öffentliche Verwaltung in sechs Bundesländern.

Frühere Stationen waren Personalleiterin bei der Lufthansa CityLine GmbH sowie Bilanzbuchhalterin bei den Unternehmen Moulinex und Buchen UmweltService GmbH „Ich freue mich, in einem spannenden Unternehmen, das Hamburg prägt, Verantwortung zu übernehmen. Die Zukunft des Unternehmens und der Mobilität in unserer Stadt mitzugestalten, ist ein tolle Herausforderung“, sagte Claudia Güsken anlässlich ihrer Berufung.

Kommentare sind geschlossen.