Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG erhält Personalwirtschaftspreis

25.09.17 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn ist für ihre Arbeitgeberkampagne „Willkommen, Du passt zu uns.“ mit dem Deutschen Personalwirtschaftspreis 2017 ausgezeichnet worden. Die Kam-pagne überzeugte mit ihrem innovativen Ansatz einer offenen und mutigen Kommunikation. Der Preis gilt als einer der renommiertesten Awards in der HR-Szene.

DB-Personalvorstand Ulrich Weber: „Die Auszeichnung freut uns besonders, weil viele unserer Mitarbeiter an der Kampagne mitgewirkt und damit zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Wer sich so zeigt, wie er ist, überzeugt als guter und innovativer Arbeitgeber.“ In der Kampagne stehen die DB-Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das Unternehmen rekrutiert jedes Jahr über 10.000 neue Mitarbeiter. Die DB ist mit ihrer Personalmarketing-Kampagne neue Wege gegangen. Das Unternehmen hat sich authentisch dargestellt und ist offen mit seinen Schwächen und Stärken umgegangen.

Die Kampagne hat im Rahmen aller Personalgewinnungsaktivitäten auch dazu beigetragen, dass die Arbeitgeber-Attraktivität der Eisenbahn als solche auch in diesem Jahr weiter gestiegen ist: Im diesjährigen Arbeitgeberranking erreicht die Deutsche Bahn Platz 13 und verbessert sich damit um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Das Arbeitgeberranking wurde wie jedes Jahr vom internationalen Marktforschungsinstitut trendence erstellt und errechnet sich aus Einzelrankings für die unterschiedlichen befragten Zielgruppen.

Kommentare sind geschlossen.