Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR erhält Werbepreis

22.09.17 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Nach dem Musikstück „Ist mir egal, ist mir egal“ wurde erneut ein Werbevideo der Berliner Verkehrsbetriebe AöR ausgezeichnet. Im zweiten Jahr in Folge räumt die BVG AöR bei der Verleihung der PR Klappe auf dem Filmfestival des Kommunikationsverbands ab. Für den BVG-Imagefilm Alles Absicht gab es einmal die PR Klappe in Gold in der Kategorie Imagefilm sowie zweimal in Silber in den Kategorien Virals / Social Media und PR Cases / Branded Entertainment / Live Experience.

Der zweiminütige Film „Alles Absicht“ wurde bis heute 5,2 Millionen Mal angesehen. Produziert wurde er von der Agentur Jung von Matt, wie auch sein Vorgängerclip, der letztes Jahr mit der PR Klappe in Gold ausgezeichnet wurde. Wie auch der letztjährige Film nimmt man dabei die alltäglichen Vorurteile über den öffentlichen Verkehr in selbstironischer Form aufs Korn. Während es letztes Jahr um die Frage nach dem Schwarzfahren ging, soll heuer Verständnis für betriebliche Störungen geweckt werden.

Kommentare sind geschlossen.