Wiener Linien verkaufen Fanartikel
14.08.17 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld
Dass Fußballvereine ihre Logos auf alle möglichen Alltagsgegenstände drucken lassen ist nichts neues. Ähnlich machen es nun auch die Wiener Linien: Knapp 15.000 Produkte wanderten allein im ersten Halbjahr 2017 über den Ladentisch des Wiener-Linien-Fanshops. Die Auswahl ist groß und wächst ständig. Derzeit sind 130 Artikel im Angebot – von T-Shirts mit Stationsnamen über Fahrzeugmodelle für SammlerInnen und Spiele bis hin zu Specials wie z.B. dem Activity Tracker.
Besonders begehrt – und rasch ausverkauft – war der hippe Baumwoll-Beutelrucksack im Liniendesign. Sehr beliebt sind auch die hochwertigen Fahrzeugmodelle aus LEGO-Komponenten. Bei den Spielen greifen KundInnen am öftesten zum Memory, das die grauen Zellen mit verschiedenen Symbolen aus der Welt der Wiener Öffis anregt. Der absolute Dauerbrenner ist jedoch das Brillenputztuch im Linien-Design. Es ist so begehrt, dass es jetzt eine Neuauflage bekommt: Dank genoppter Unterseite kann man das Tuch künftig auch als Mousepad verwenden.
Merchandisingprodukte der Wiener Linien können am einfachsten im Flagshipstore im Verkehrsmuseum Remise gekauft werden. Dort finden Fans die größte Auswahl an Wiener-Linien-Fanartikeln und können einen Einkauf gleich mit einem Besuch des Verkehrsmuseums verbinden. Eine Auswahl an Produkten finden Interessenten auch im Onlineshop sowie in den Info- und Ticketstellen.