VVS verlängert Fußball-Kooperation
23.08.17 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Fans des VfB Stuttgart können weiterhin mit ihrer Eintrittskarte kostenfrei mit Bus und Bahn zu den Heimspielen in die Mercedes-Benz-Arena fahren. VfB Vorstand Jochen Röttgermann sowie die VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger und Horst Stammler haben im Beisein von Wolfgang Dietrich, Präsident des VfB Stuttgart den Vertrag zum VVS-Kombiticket um drei weitere Jahre verlängert.
Ein besonderes Angebot wartet im Rahmen der Kooperation zudem auf die Inhaber eines gültigen VVS Jahres-Tickets: für das erste Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 kann gegen Vorlage des Jahres-Tickets eine Eintrittskarte zum Sonderpreis von zwanzig Euro erworben werden. Das Angebot ist in allen VfB Fanshops limitiert erhältlich und nur gültig solange der Vorrat reicht. Die Zusammenarbeit mit dem VfB wurde zur Saison 1988/1989 gestartet und ist eine Erfolgsgeschichte.
Auch während der vergangenen Saison in der zweiten Liga hatten VVS und VfB den Fans nach wie vor das Kombiticket angeboten. Mehr als die Hälfte der Fußballfans fahren heute mit Bus und Bahn zum Stadion. Selbst in der zweiten Bundesliga sind in der abgelaufenen Spielzeit im Durchschnitt 50.515 Fans zu den VfB Heimspielen in den Neckar-Park gepilgert. „Vor allem bei unseren hohen Zuschauerzahlen sind wir stark auf die Leistungen des öffentlichen Nahverkehrs angewiesen“, so Jochen Röttgermann. Zurück in der ersten Liga werden die Zahlen weiter steigen.