Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRN startet Flinkster-Kooperation

15.08.17 (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dem 1. August kooperieren die Deutsche Bahn Connect und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) in Sachen Carsharing. Flinkster bietet nach einer Bus- oder Bahnfahrt die optimale Anschlussmöglichkeit im größten Carsharing-Netzwerk Deutschlands. Für VRN-Abo-Kunden ermäßigt sich die Registrierungsgebühr von 29 Euro auf 15 Euro. Nach erfolgter Anmeldung werden zusätzlich 15 Euro als Fahrguthaben gutgeschrieben.

„Mit Flinkster erweitern wir unser Carsharing-Angebot und bieten unseren VRN Abo-Kunden mehr Mobilität zu vergünstigten Konditionen“, sagt Volkhard Malik, Geschäftsführer des VRN. Im Tarifgebiet des VRN ist Flinkster u.a. in Kaiserslautern, Germersheim, Mannheim, Heidelberg und Wiesloch vertreten. Darüber hinaus kann das deutschlandweite Angebot nach einmaliger Registrierung in allen großen Städten und an zahlreichen ICE-Bahnhöfen genutzt werden.

Flinkster ist vielen europäischen Städten mit multimodalen Angeboten vertreten. „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem VRN mit Flinkster der Metropolregion Rhein-Neckar eine clever vernetzte und komfortable Mobilitätslösung anbieten zu können. Hierzu haben wir erstmals die digitale Führerscheinkontrolle für einen Vertriebspartner direkt in den Registrierungsprozess eingebunden, sodass Kunden den Anmeldeprozess vollkommen digital durchlaufen können“, sagt Vertriebsleiter Björn Bender von Deutsche Bahn Connect.

Kommentare sind geschlossen.