Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GVN kritisiert Ausschreibungen

25.08.17 (Niedersachsen, Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Einige Wochen nach dem Beginn des neuen Schuljahres in Niedersachsen kritisiert der Gesamtverband Verkehrsgewerbe (GVN) die wettbewerbliche Vergabepolitik und attestiert einigen Landkreisen „Chaos“ im Busverkehr. Besonders betroffen seien die Kreise Osterholz und Verden an der Aller. Man spricht sich statt dessen für Direktvergaben an eingesessene Unternehmen aus.

„Wir haben es lange vorhergesagt, denn auch in den vergangenen Jahren haben fast alle diese Projekte für grenzenlosen Unmut bei Fahrgästen, Eltern und Schulen gesorgt“, sagt Michael Kaiser, Landesgeschäftsführer der Fachvereinigung Omnibus und Touristik im GVN. Die Betreiberwechsel hätten dafür gesorgt, dass erfahrene Unternehmen nicht mehr berücksichtigt wurden.

Kommentare sind geschlossen.