Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Eine Millionen SOB-Tickets verkauft

18.08.17 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

2006 wurde das Südostbayern-Ticket als eines der ersten Teilnetztickets in Bayern auf den Markt gebracht, berichtet die Südostbayernbahn. Das Angebot habe sich seither zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Die Rekordmarke von einer Million verkauften Tickets sei nun geknackt. Das Glücksticket wurde als Gruppenticket verkauft. Die Südostbayernbahn beglückwünschte am 10. August Rosi Katozka aus Mühldorf mit ihrer Schwester Eva Hofmann-Jaks und deren Tochter Anke Hofmann (beide aus Las Vegas) mit einem Blumenstrauß und einem Reisegutschein im Wert von 250 Euro.

Zusätzlich fuhren auf dem Gruppenticket auch noch zwei Hunde mit. „Wir freuen uns, dass sich unser damaliger Mut, ein neues Ticket auf den Markt zu bringen, ausgezahlt hat. Wir haben kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Steigerung der Attraktivität des Tickets gearbeitet. Die Zahl der Kunden belegt, dass wir mit dem Angebot den Mobilitätsansprüchen der heutigen Zeit gerecht werden“, so Christoph Kraller, Leiter und Sprecher der Südostbayernbahn.

Das Südostbayern-Ticket begann als Einzelticket für einen Erwachsenen in den Nahverkehrszügen der Südostbayernbahn. Damals kostete das Ticket 11 Euro. Im Dezember 2011 folgte die Erweiterung des Geltungsbereichs von Markt Schwaben bis München Hauptbahnhof, der zuvor noch nicht inkludiert war. Ein immer attraktiver werdendes Tarifsystem auf dem Land bringt neue Fahrgäste.

Kommentare sind geschlossen.