Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Drei neue BODO-Gesellschafter

08.08.17 (Baden-Württemberg, Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Landkreis Lindau, die Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) sowie die Stadtverkehr Lindau GmbH (SVL) unterzeichneten im Rahmen einer Gesellschafterversammlung des Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbunds den neuen Gesellschaftsvertrag. Somit ist der Beitritt der drei neuen Gesellschafter notariell beglaubigt und amtlich.

Mit diesem Beitritt gelingt dem bodo-Verkehrsverbund die Umsetzung eines der wichtigsten Projekte der vergangenen Jahre. Fahrgäste aus dem Landkreis Lindau profitieren ab dem 1. Januar vom einheitlichen, günstigen bodo-Verbundtarif bei freier Verkehrsmittelwahl von Bus und Zug. Zudem wird das bodo-Verbundgebiet durch die Erweiterung räumlich noch attraktiver. Bei der Gesellschafterversammlung vom 26. Juli im Landratsamt Bodenseekreis kamen neue und alte Gesellschafter des Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbunds zusammen.

Darunter sowohl Landrat Lothar Wölfle (CDU, Bodenseekreis), Landrat Elmar Stegmann (CSU, Lindau) sowie Peter Brecht, Verkehrsamtsleiter Landkreis Ravensburg in Vertretung für Landrat Harald Sievers und bodo-Geschäftsführer Jürgen Löffler. Anlass war die Aufnahme der drei neuen bodo-Gesellschafter Landkreis Lindau, Regionalbus Augsburg GmbH und Stadtverkehr Lindau GmbH. Unter notarieller Aufsicht wurde der neue Vertrag unterzeichnet. Im Anschluss kamen die bisherigen und die zusätzlichen Gesellschafter feierlich zusammen.

Kommentare sind geschlossen.