Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RVF: Ein Jahr Schüler-Abo

12.07.17 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein Jahr nach Einführung des Abonnements der Regiokarte für Schüler und Azubis zieht der RVF eine positive Bilanz: Bereits knapp 15.000 Kinder und Jugendliche sind mit dem Schülerabo unterwegs. Schon in den ersten Monaten war die Nachfrage groß: bereits im August 2016 wurden rund 4.500 Abonnenten gewonnen, Ende Oktober 2016 waren es dann bereits über 13.000 Schüler mit Abo.

Damit hat man eine Stabilisierung des Absatzes im Schülermarkt erreicht und darüber hinaus die jungen Kunden an den ÖPNV gebunden. „Wir sind davon überzeugt, dass Fahrgäste die schon in jungen Jahren Bus und Bahn nutzen, dies auch als Erwachsene tun“, so Simone Stahl, Geschäftsführerin des RVF. Die öffentlich gewährten Zuschüsse für das einzelne Abo rechnet die Freiburger Verkehrs AG (VAG) direkt mit der Stadt bzw. den Landkreisen ab. Die VAG ist der Kundenvertragspartner, der die Abonnenten im Auftrag des RVF betreut.

Kommentare sind geschlossen.