EVAG zeichnet Tramfahrer aus
03.07.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld
Im Rahmen der Jahrestagung der Verkehrswacht Essen am 27. Juni 2017 hat Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) gemeinsam mit EVAG-Vorstand Michael Feller, Karl-Heinz Webels (Vorsitzender Verkehrswacht Essen e.V.) und Wolfgang Packmohr (Leiter der Verkehrsdirektion Polizei Essen) die Straßenbahnfahrer Roland Pohl und Peter Kupisch für 30 Jahre unfallfreies Fahren geehrt. Die Auszeichnung haben die beiden stellvertretend für 25 weitere „unfallfreie“ Fahrer entgegen genommen.
Rechnet man die unfallfreien Jahre dieser 27 Fahrer zusammen, kommt man auf insgesamt 375 Jahre. Eine tolle Leistung, findet auch Michael Feller: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Fahrerinnen und Fahrer, die oft auf eine jahrelange Erfahrung am Steuer und im Umgang mit unseren Fahrgästen zurückblicken können. Durch ihr umsichtiges Fahren leisten sie einen großen Beitrag nicht nur für die Sicherheit unserer Fahrgäste, sondern aller Verkehrsteilnehmer.“
Die Verkehrswacht zeichnet seit 1952 bewährte Kraftfahrer für vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr aus. „Essen ist eine prosperierende Stadt. Mit ihrer seit 2012 steigenden Einwohnerzahl wachsen auch die Mobilitätsbedürfnisse ihrer Bürgerinnen und Bürger. Umso wichtiger wird dabei die EVAG als Mobilitätspartner und umso wichtiger wird dabei die Verkehrswacht, die ein wachsames Auge auf den Essener Verkehr und seine Verkehrsteilnehmer hat“, so Michael Feller.