Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Denis Rossi leitet TILO SA

21.07.17 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verwaltungsrat der SBB-Tochtergesellschaft TILO SA hat Denis Rossi zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der 52-jährige Schweizer ist heute Leiter der Geschäftseinheit Instandhaltung Region Süd bei SBB Infrastruktur. Denis Rossi wird als Nachfolger von Roberto Tulipani die Leitung der TILO SA übernehmen. Denis Rossi ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Bellinzona.

Nebst einem Ingenieurstudium an der ETH Lausanne absolvierte Denis Rossi an der HSG St. Gallen ein Executive MBA. Sein Werdegang führte ihn über ein Ingenieurbüro in Zürich, dem Tiefbauamt des Kantons Tessin, der Alp Transit Gotthard AG 2013 hin zur SBB AG. Seither ist Rossi für den Substanzerhalt der Infrastruktur im Tessin sowie den Aufbau der Erhaltungsmaßnahmen für den Gotthard Basistunnel verantwortlich. Roberto Tulipani, der aktuelle Geschäftsführer der TILO SA, wechselt Ende August hin zur Stadt Locarno, wo er eine wichtige Führungsrolle übernimmt.

Kommentare sind geschlossen.