Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Baubeginn für neuen SwitcHH-Punkt

24.07.17 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Noch in diesem Sommer wird der Hamburger Mobilitätsservice SwitcHH auch an der U-Bahn-Haltestelle Hallerstraße komplettiert. Hier entstehen derzeit acht Stellplätze für die Carsharing-Fahrzeuge der Partner car2go, DriveNow und cambio. Eine StadtRAD-Station gibt es bereits heute in unmittelbarer Nähe der U1- Haltestelle. Mit dem neu entstehenden SwitcHH-Punkt ist es Hamburgern also bald auch in der Hallerstraße möglich, zwischen den Angeboten des öffentlichen Nahverkehrs sowie denen des Car- und Bikesharings zu wechseln.

Die Bauarbeiten für den Standort beginnen heute und sollen bereits im September 2017 abgeschlossen sein. Im Zuge der Arbeiten wird die Nutzung des Geh- und Radwegs sowie des Taxistandes und einiger weniger Stellplätze in der Hallerstraße zeitweise eingeschränkt sein. Diese Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Bezirk und dem Taxiverband und werden über die Bauzeit hinweg so gering wie möglich gehalten.

Die Bauarbeiten erfolgen zudem nur tagsüber. Der SwitcHH-Punkt Hallerstraße wird der mittlerweile 14. Mobilitätsservicepunkt in Hamburg sein. Bislang stehen den Kunden die Angebote von car2go, DriveNow und cambio bereits am Dammtor, Hauptbahnhof, Berliner Tor, Bahnhof Altona, Wandsbek Markt, Lattenkamp, Rödingsmarkt und an der Kellinghusenstraße, der Saarlandstraße, der Hamburger Straße sowie in Barmbek, Bergedorf und Harburg zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.