Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio: Stephan Krenz wird vorübergehend PTS-CEO

10.07.17 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stephan Krenz zusätzlich zu seinen Aufgaben als Abellio-CEO interimistisch auch den Vorsitz der Geschäftsführung von PTS, dem Spezialdienstleistungsunternehmen für Reinigung und Sicherheit, mit Firmensitz in Essen. Der bisherige Geschäftsführer Klaus Wieschenkämper hat das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Gleichzeitig wurde dem kaufmännischen Leiter Christian Uhlig die Prokura erteilt. Die PTS GmbH ist ein Tochterunternehmen der Abellio GmbH und agiert bundesweit an 14 Standorten als Spezialdienstleister für den gesamten Bereich öffentlicher Verkehrsmittel vom kommunalen Bus- und Schienenverkehr bis hin zum SPNV und SPFV.

„Wir bedauern diese persönliche Entscheidung und wünschen Klaus Wieschenkämper alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg. Er hat die PTS in den vergangenen Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Für seine sehr engagierte Arbeit danken wir Klaus Wieschenkämper ganz herzlich. Mit der Struktur werden wir die Aktivitäten der PTS in der Reinigungsbranche von Bahnunternehmen und im Sicherheitsbereich weiter intensivieren und das Neukundengeschäft verstärkt ausbauen. Aktuell sicherte sich die PTS im Raum Frankfurt/Main im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung erfolgreich einen Auftrag für weitere fünf Jahre“, sagte Stephan Krenz im Anschluss an eine Gesellschaftersitzung.

Kommentare sind geschlossen.