Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

München: Lokführer onaniert im Zug

30.06.17 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Am frühen Morgen des vergangenen Samstag (24. Juni) ist die Bundespolizei München zum Bahnhof Haar gerufen worden. Gegen ein Uhr in der Nacht waren eine 21jährige Frau und ein 40jähriger Mann in der Linie S4 Richtung Ebersberg unterwegs. Auf dem Weg vom Marienplatz nach Haar wurden sie durch den 40-jährigen Triebfahrzeugführer der Bahn sexuell belästigt. Dieser soll im Führerhaus sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert, den Vorhang Richtung Fahrgastabteil zur Seite geschoben und seine Genitalien gegen die Scheibe gedrückt haben.

Der Mann wurde in Haar durch eine informierte Streife der Bundespolizei gestellt. Seitens der Bahn wurde er angewiesen, die S-Bahn in Haar abzustellen und seinen Dienst zu beenden. Die Ermittlungen wegen des Sexualdeliktes werden bei der Bundespolizeiinspektion München geführt. Während Sittlichkeitsdelikte im Zug durchaus öfter vorkommen ist ein onanierender Triebfahrzeugführer ein neues Phänomen.

Kommentare sind geschlossen.