VRR vermarktet Schokoticket neu
26.05.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld
Mehr als 15 Jahre nach dem Start des Schülertickets Schokoticket im VRR wird die Vermarktung auf neue Beine gestellt. Die neue Internetseite gibt Eltern und ihren schulpflichtigen Kindern einen kompakten Überblick über die Leistungen und Kosten des Schokotickets. Eltern und auch die Schulen können die verschiedenen Wege zur Beantragung des Tickets erfahren und das Antragsformular herunterladen. Der neue Online-Auftritt erleichtert dabei die Handhabung für Schulen und Städte zum Thema Schokoticket erheblich.
Sie müssen die Informationen zu den Schülerfahrtkosten nicht mehr auf ihren Internetseiten darstellen, sondern können Eltern und Schüler auf die neue Seite verweisen. Der Internetauftritt wird durch den VRR regelmäßig aktualisiert. Informationen und Neuerungen rundum das Schokoticket bleiben stets auf dem neuesten Stand. Passend zum Thema Schule enthält die neue Internetseite Links zu Informationsangeboten und Materialen.
Für viele Eltern ist es ein großer Schritt, dass ihre Kinder selbständig mit Bus und Bahn unterwegs sind. Um Schulkinder auf ihren Schulweg vorzubereiten, gibt es auf der Internetseite beispielsweise die Checkliste Mein Schulweg. Auch Erzieher und Lehrer können sich Arbeitsmaterialen für ihren Unterricht über verschiedene Links herunterladen. Die Materialen wurden von Verkehrspädagogen entwickelt und helfen dabei, den Schülern das Thema Mobilität näher zu bringen.