Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Trainline verkauft Westbahn-Tickets

18.05.17 (Fernverkehr, Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Trainline erweitert sein Angebot: Mit Westbahn kommt das führende private Bahnunternehmen Österreichs hinzu. Trainline bietet Reisenden ab sofort die Möglichkeit, Westbahn-Tickets zu buchen, inklusive Sonderangeboten und Premiumtarifen. Damit sind jetzt über die Apps und Website von Trainline Tickets von 86 Bahnunternehmen in 24 europäischen Ländern verfügbar, die sich frei miteinander kombinieren lassen.

Zudem ist Trainline das erste Ticketportal weltweit, das die integrierte Buchung von Westbahn-Tickets anbietet. Westbahn bietet stündliche Verbindungen auf der so genannten Weststrecke Wien – Linz – Salzburg an, der wichtigsten und verkehrsreichsten Bahnroute des Landes, welche auch im innereuropäischen Bahnverkehr eine wesentliche Rolle spielt.

Damit erweitern sich die Buchungsoptionen auch für grenzüberschreitende Verbindungen, da Trainline erstmals Westbahn-Tickets mit denen anderer Bahnunternehmen kombinieren kann – und dies aus einer Hand und in einem Buchungsvorgang. Für den Reisenden heißt das: mehr Optionen, maßgeschneiderte Verbindungen und günstigere Preise. Beispielsweise lassen sich auf der beliebten Strecke München – Wien Angebote der Deutschen Bahn und Westbahn kombinieren.

„Trainline und Westbahn teilen das Ziel, die Bahn noch attraktiver zu machen“, so Erich Forster, Geschäftsführer der Westbahn zum neuen vertragsabschluss. „Vor allem beim Fokus auf internationale Reisende ist Trainline für uns ein idealer Partner. Unser Ansatz, Bahnreisen mit hohem Dienstleistungsniveau zu bieten und Trainlines Philosophie, den grenz- und anbieterübergreifenden Buchungsprozess so weit wie möglich zu vereinfachen, ergänzen sich perfekt. Beides trägt erheblich dazu bei, das europaweite Reiseerlebnis auf der Schiene zu verbessern.“

Kommentare sind geschlossen.