Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn überfährt Einkaufswagen

05.05.17 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Eine S-Bahn der Linie S 2 hat im Bereich des Bahnhofes Dietzenbach-Mitte am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, einen Einkaufswagen überrollt, den unbekannte Täter in die Gleise gelegt hatten. Als der Lokführer den Einkaufswagen in den Gleisen erkannte, leite er sofort eine Notbremsung ein, was aber nicht mehr verhindern konnte, dass der Wagen erfasst und überrollt wurde. Die S-Bahn wurde hierbei leicht beschädigt, konnte aber ihre Fahrt letztlich mit zehn Minuten Verspätung fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat gegen die noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zu den laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die gebeten werden sich unter der Telefonnummer 069 -1301451103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden. Alternativ nimmt auch jede andere deutsche Polizeidienststelle sachdienliche Hinweise entgegen. Wer hat zur fraglichen Zeit am Sonntagabend verdächtige Personen oder Geschehnisse rund um den Bahnhof Dietzenbach-Mitte wahrgenommen?

Kommentare sind geschlossen.