Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Bushaltestellen im NVV

04.05.17 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Gemeinsam mit dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg sowie den Kommunen Ludwigsau und Niederaula hat der NVV bereits in den Osterferien weitere NVV-Bushaltestellen eingerichtet. Damit wurden neue Zustiegsmöglichkeiten geschaffen, die sowohl den Fahrgästen m Berufsverkehr als auch im Schulverkehr dienen werden. Im Ortsteil Ludwigsau-Mecklar wurde entlang der Linie 320 (Bad Hersfeld – Ludwigsau) die neue Haltestelle DHL eingerichtet. Montags bis freitags halten dort die Busse mit den Abfahrten ab Bad Hersfeld um 6.00 Uhr und um 7.30 Uh.

Rückfahrten gibt es ab der neuen Haltestelle DHL um 12.04 Uhr, 17.07 Uhr und 18.07 Uhr. Entlang der regionalen Buslinie 390 (Bad Hersfeld – Alsfeld) wurde im Gewerbegebiet Niederaula die neue Haltestelle „An der Landwehr“ in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet. Dazu fahren die Busse von der Bundesstraße B 62 ab und bedienen die Haltestelle auf der Parallelfahrbahn.

Die Buslinie 390 verkehrt an allen Wochentagen, montags bis freitags z.B. von ca. 5 Uhr bis 20 Uhr im 2-Stunden-Takt. Mit dieser neuen Zugangsmöglichkeit wird die Anbindung der Deutschen Post (DHL) und einiger weiterer Unternehmen an den öffentlichen Nahverkehr erheblich verbessert. Die Busse der Linien 380 (Bad Hersfeld – Kirchheim) und 381 (Haunetal – Niederaula) bedienen in Niederaula-Kerspenhausen zu Schulzeiten die Haltestelle „An der Linde“ auch in Fahrtrichtung Niederaula.

Kommentare sind geschlossen.